Vorstand

An dieser Stelle möchten wir euch und Ihnen den Vorstand der Abteilung Fußball vorstellen und aufzeigen, wer eigentlich für was verantwortlich und Ansprechpartner ist. Die genauen Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“.

1. Vorsitzender: Peter Thieß

Peter Thieß ist eines der Urgesteine des Vereins und bereits seit 1992 der 1. Vorsitzende der Blankenburger Fußballer. Er ist sozusagen die letzte Instanz bei allen Fragen aus und um den Verein und koordiniert die Tätigkeiten des Vereins. Weiterhin pflegt er die Beziehungen des Vereins nach Außen und greift ein, wo immer es notwendig ist.

2. Vorsitzender: Daniel Nowack

Daniel Nowack ist seit 2006 im Vorstand der SGB aktiv und kümmert sich hauptsächlich um die Mitgliederverwaltung. An ihn wendet sich jeder, der Mitglied bei der SGB werden will oder Fragen rund um die Mitgliedschaft hat. Außerdem sind Änderungen der persönlichen Daten bei ihm anzugeben. Seit Sommer 2016 zieht Daniel auch die Beiträge ein und ist somit auch Ansprechpartner bei Fragen rund um die Beitragszahlung. Er ist außerdem Stadionsprecher, „Vereinsjurist“, Kontaktmann zum BFV und kümmert sich auch mit um diese Homepage.

Geschäftsführer: Thomas Knorr

Thomas ist seit 2015 als Beisitzer und seit 2016 als „vollwertiges“ Mitglied des Vorstandes aktiv. Als Geschäftsführer koordiniert er die Ausgaben des Vereins, verwaltet die Vereinskasse und führt die Kassenbücher. Den Sponsoren steht er als Ansprechpartner zur Verfügung und erstellt die Spendenbescheinigungen.

Jugendleiter: Yves Maske

Yves ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes und kümmert sich um die Belange der Jugendabteilung. Er gestaltet das Jugendkonzept, steht in engem Kontakt mit allen Trainern, organisiert Feriencamps und reicht die Wünsche der Jugendtrainer in den Vorstand. Einen tollen Namen hat er sich seit 2013 mit der hervorragenden Organisation des Blankenburger Wintercups gemacht. Soweit es die Knochen zulassen, geht er auch noch für unsere AK 40 auf Torejagd.

Leiter Spielbetrieb: Lutz Lieder

Seit Ende 2013 ist Lutz im Vorstand dabei. Als ehemaliger Vorsitzender des HSV Rot-Weiß hat er jedoch große Erfahrung in der Vorstandsarbeit und viele Kontakte, von denen der Verein bereits jetzt profitiert. Bei uns ist Lutz für den Spielbetrieb zuständig, d.h. er kümmert sich um Spielumlegungen und ist auch der „Herrscher über den Sportplatz“. Bei Unstimmigkeiten über die Platzbelegung oder Fragen über dessen Bespielbarkeit hat Lutz das letzte Wort.

Öffentlichkeitsarbeit: Nico Kopietzky

Nico ist seit 2013 im Vorstand mit dabei und schafft es mit seinem schier unerschöpflichen Netzwerk an Kontakten, Sponsoren für uns zu gewinnen und die bestehenden Sponsoren bei uns zu halten. Außerdem ist er dafür verantwortlich, dass die Informationen in unseren Schaukästen und im Kabinengang stets aktuell sind und hält auch Kontakt zur Presse in der Region. Wenn er fit ist, gibt er sonntags außerdem den Usain Bolt auf der Außenbahn der 1. Männermannschaft.

Elternsprecher/Öffentlichkeitsarbeit: Patrick Dorn

Patrick ist ebenfalls seit 2013 dabei und unterstützt Nico bei seinen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit. Als Spielervater kennt er die Bedürfnisse der Eltern bei uns ganz genau und hat für diese stets ein offenes Ohr. Man kann sich also an ihn wenden, falls einmal Kritik oder Anregungen seitens der Eltern bei den Trainern nicht ausreichend Gehör finden sollten.

SR-Obmann: Hartmut Reddemann

Hartmut ist seit 2013 als Beisitzer und seit 2016 als „vollwertiges Mitglied“ im Vorstand dabei. Er ist sehr engagierter Schiedsrichter und hat viele Ideen, diesen dürftig besetzten Bereich bei uns auszubauen. Wir sind froh, dass er jetzt die Zeit hat, dauerhaft dieses Thema bei uns anzugreifen.

Beisitzer und Homepage-Verantwortlicher: Thomas Sprenger

Seit Sommer 2014 ist Thomas Sprenger mit im Boot. Er ist Hauptadministrator dieser schönen Seite und hat daher ein offenes Ohr für alle Hinweise und Bitten, die im Zusammenhang mit der Seite stehen.