D-Jugend I Sieger Hallen Cup Buch 2023
Es war ein starker Tag und beste Werbung für die SGB. Bei dem diesjährigen Hallen Cup vom SG Blau-Weiß Buch waren 10 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg gemeldet. Durch eine Absage eines Teams rückte die SGB nach. Um überhaupt eine Mannschaft zusammenstellen zu können, wurde aus der D1, D2 und D3 ein Team zusammengewürfelt. Trainer Christian Pohl musste ziemlich improvisieren, um die Spieler zu sortieren, die noch nie in der Form zusammengespielt haben. Die ersten beiden Spiele gegen BSV Heinersdorf und SV Hertha 23 Neutrebbin wurden schnell für sich entschieden. Gegen die Hausherren gab es jedoch leider nur ein Unentschieden. Um das Halbfinale zu erreichen, durfte die SGB gegen den direkten Konkurrenten SV Rot-Weiß Werneuchen nicht verlieren. In der letzten Minute jubelten die Spieler und Fans von Werneuchen und freuten sich über das 2:1. Doch der Schiedsrichter entschied jedoch, dass der Ball nicht im vollen Umfang hinter der Torlinie war. Eine Minute später war das Halbfinale erreicht.Gegen FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf musste mehr kommen. Die SGB war offensiv stark aber auch hinten nervös. Man merkte dann schon, dass die Spieler nicht zusammengespielt haben. Hinten wackeltet es permanent. Hellersdorf verzweifelte jedoch an Torwart Andranik Schwarzkopf, der mit einer Top Turnierleistung fast alles von der Torlinie kratzte. Nach 12 Minuten stand es 0:0. Die schwarzweiße Pille lag nun auf dem 7 Meter Punkt. Es ging permanent hin und her. Max Sobieranski übernahm die Verantwortung und drückte eiskalt den Ball über die Torlinie. Finale!
Die SGB stand gegen die Heimmannschaft Buch im Finale. Die starken und schnellen Spieler mit den Nummern 5 und 6 sollten ausgeschaltet werden. Doch das war kaum möglich. Buch stand mehrmals blank vor dem Tor – unser Torwart aber auch! Die letzten Minuten wurden mit tackeln und grätschen überlebt. Nach 12 Minuten stand es wieder 0:0 und der Ball lag auch wieder auf dem Punkt. Es wurde still in der Halle, als wieder Max Sobieranski den letzten Ball auf den Punkt legte. Kurzer Anlauf und das Netz wackelte hinter dem Torwart von SG Buch. Sieg!
Spielführer Charly Hannemann übernahm zur Ehrung für das Team den Siegerpokal.
Wir danken allen Spieler der drei D-Mannschaften, für den schon fast denkwürdigen Turniersieg.
Charly Hannemann, Lennon Prignitz, Ole Panknin, Sascha Mauch, Mohamed-Jouad Ali, Andranik Schwarzkopf, Julien Müchling, Laurenz Kaven und Maximilian Sobieranski
Christian Pohl